Willi Weglehner, Nahkampf

 

Eine Jugend in der Stadt der Reichsparteitage

 

Klammheimlich schleicht sich der neunjährige Alfred Ellwanger aus der elterlichen Wohnung in Johannis, vorbei an der Sattlerwerkstatt, hinüber zum Kettensteg. In wenigen Minuten wird er die Mutprobe riskieren, mit deren Bestehen er die ersehnte Aufnahme in die Bande der Ritter von St. Johannis schaffen würde. Er wird unerschrocken die gegnerische Bande der Insel Schütt bekämpfen und seine Kaiserburg zurück erobern. Doch nur wenige Monate später, mit dem Jahr 1933, wird alles anders. Denn Alfred, ein waschechter Nürnberger, der seine Heimatstadt von Herzen liebt, ist Jude...

 

Einband / Produktform: Roman

Umfang / Format: 21 x 14,0 cm

ISBN / Bestellnummer: 3-9809649-2-2

10,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Informationen zum Autor


Willi Weglehner, geboren am 4. Juli 1948 in Thalmässing, Mittelfranken, Bayern. In seiner Kindheit war er Mitglied des Windsbacher Knabenchors. Nach seinem Stdudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete er als Lehrer an der Grund- und Hauptschule in Thalmässing. Seit Sommer 2000 ist er aus gesundheitlichen Gründen im Ruhestand.

 

Nähere Informationen zu unserem Autor auf dessen Internetseite: http://willi-weglehner.de



Ähnliche Bücher