Frank Tiss, Nach dem Regenwald ein Dschungel

 

Fünfzehn faszinierende Jahre mit brasilianischen Ureinwohnern – und eine verwunderliche Rückkehr

 

Was geschieht, wenn ein junger Deutscher versucht, bei brasilianischen Ureinwohnern zu leben? Und was, wenn er 15 Jahre später wieder heimkehrt? Motiviert von südamerikanischer Befreiungstheologie stellte sich Frank Tiss an die Seite des Kulina-Volkes. Er lernte wie ein Kind: Sprache, Techniken, die Spielregeln des Miteinanders. Je tiefer er in ihre Kultur vordrang, desto mehr schätzte er diese Menschen.

 

Jetzt, zurück in Deutschland, erscheint ihm manches, was hier selbstverständlich ist, sonderbar. Erzählend stellt er die zwei Welten einander gegenüber und bringt unvermutete Parallelen und Unterschiede zutage.

 

Einband / Produktform: Paperback

Umfang / Format: 246 S., 14x21cm

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN / Bestellnummer: 978-3-939171-50-8

 

15,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Buchbesprechung

"Zwischen zwei Welten" titelt "Celle heute" die ausführliche Rezension zu Frank Tiss' Buch "Nach dem Regenwald ein Dschungel".Die komplette Buchbesprechung finden Sie unter nachfolgendem Link:



Ähnliche Bücher