Günter Breitenbach, Diakonischer Geist und diakonische Praxis

 

Rummelsberger Texte 2011 – 2019
Rummelsberger Reihe | 18

 

Theologische, politische und ökonomische Fragen in der diakonischen Praxis sind Inhalt von Aufsätzen, Thesen und Vorträgen in der Rummelsberger
Diakonie. Sie spiegeln etwas von der Suche nach dem Geist des Evangeliums in der diakonischen Arbeit. Und sie geben einen Einblick in die alltagsbezogene und gemeinschaftliche Spiritualität von Diakonen und Diakoninnen.

 

 

Einband / Produktform: Broschur

ISBN / Bestellnummer: 978-3-939171-70-6

13,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Dr. Günter Breitenbach
Dr. Günter Breitenbach

Dr. Günter Breidenbach war nach seiner erfolgreichen Promotion, die sich mit Fragen der Gemeindeleitung befasst sowie der Ausbildung zum Gemeindeberater zunächst Studienleiter und anschließend Leiter der Gemeindeakademie in Rummelsberg bei Nürnberg. Von 1999 bis 2011 übernahm er die Leitung des Evangelisch-Lutherischen Dekanats in Würzburg, parallel war er Vorsitzender des Diakonischen Werkes Würzburg. 2007 wurde er in die Bayerische Landessynode gewählt. Seit 2011 ist er Rektor der Rummelsberger Diakone und Diakoninnen und zugleich Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie e.V.. 2017 wurde ihm die bayerische Verfassungsmedaille in silber verliehen.

 



Ähnliche Bücher