Eduard Haller, Das anvertraute Wort

 

Ein Versuch, auf biblische Stimmen zu hören

 

»Christlicher Glaube ist ein Weg. Er ist existentielles Wagnis in Schritten, Tag um Tag. Er ist keine Idee. Er ist ein „Sich-Einlassen“ auf die Heilsgeschichte. So Eduard Haller im Vorwort seines (letzten) Buches „Das anvertraute Wort“. Voller Sorgfalt hört er auf das „Anvertraute Wort“, sorgsam wendet er sich seinem „Mitmenschen unterwegs“ zu. E. Haller weiß sich verantwortlich und eingebunden in die oekumenische Tradition der Kirche und ist ein Gleichzeitiger in den Fragen und Ängsten und Hoffnungen der Gegenwart. Wie Perlen eines

Gebetskranzes glitzern die Besinnungen. Inniger Glaube verbunden mit leiden-schaftlicher, theologisch-wissenschaftlicher Arbeit. Klare, kostbare Perlen, Begleiter durch das Jahr. Ich kann sie in die Hand nehmen, immer wieder; betasten – verweilen – „Licht unterwegs“.

Ein Buch zum Nach-Denken, zur eigenen Klärung, voller Anregungen und Anstöße zum Weitergeben.«

Werner Wedel

 

Einband / Produktform: Paperback

Umfang / Format: 124 S., 16,8 x 22,5cm

ISBN / Bestellnummer: 978-3-939171-17-1

 

12,50 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Mehr Informationen zum Autor


Eduard Haller, geb. 1922 in München, studierte Theologie in Neuendettelsau, Heidelberg und Erlangen. Er war 14 Jahre Dozent für Altes Testament und Hebräisch am Missions-und Diaspora-Seminar in Neuendettelsau, danach 17 Jahre lang Gemeindepfarrer einer Berggemeinde im Toggenburg in der Schweiz. E. Haller hat zahlreiche theologische Publikationen verfasst.

Im Freimund Verlag, Neuendettelsau, erschien sein Buch „Staunen über Gott“, Biblische Anstöße zum ewigen Leben. Eduard Haller lebt heute im Ruhestand in St. Gallen.


Ähnliche Bücher